Nuova Fiat 500e, prenota il tuo test drive da City Garage WettingenNuova Fiat 500e, prenota il tuo test drive da City Garage Wettingen
Tuttoitalia Logo web
Musik

Benji ist zurück als B3N mit sein debütAlbum "California"

Das erste Soloalbum "California" von Benjamin Mascolo ist da - Künstlername B3N - ehemaliges Idol des ehemaligen Duos Benji & Fede.
Benji ist zurück als B3N mit sein debütAlbum "California"

Benji fängt wirklich wieder bei sich selbst an und macht es mit 6 Tracks, die viel von dem erzählen, was er nach der Trennung von seinem historischen Freund Fede erlebt hat, aber neben der Vergangenheit, auch was er sich für die Zukunft wünscht. Eine entschlossene Zukunft unter der kalifornischen Sonne in Gesellschaft seiner Freundin, Hollywoodstar Bella Thorne.

Im Video-Chat aus Los Angeles sprach Benji - nach seinem letzten Interview in Zürich im Jahr 2019 - erneut mit uns von Tuttoitalia über sein neues Album "California".

Benji im letzten Interview hier in Zürich haben Sie mir gesagt, dass Ihr Ziel darin besteht, von Musik zu leben: Sie haben es in Ihrem Song "Ricomincio" gut erklärt, in dem sich für diejenigen, die an Ihnen zweifeln, eine gewisse Wut abzeichnet. Wie fühlst du dich nach der Veröffentlichung dieses Albums und dem Erfolg, der bereits mit den Ansichten in den sozialen Medien erzielt wurde? Ich glaube, ich hatte meine Revanche, aber nicht an anderen, sondern gegenüber mir selber. Oft hielt ich mich nicht nur deshalb für gleichwertig, weil ich nicht an meine Möglichkeiten glaubte. Das Lied ist sicherlich ein therapeutisches Medium, wie Musik es für mich schon immer war: Wenn ich entscheiden muss, wie ich entlüfte und demonstrieren möchte, was ich fühle, verwende ich Musik als Interpretationsmittel. Insbesondere mit diesem Lied bringe ich viele Dinge zum Vorschein, die ich erlebt habe, ohne etwas zu leugnen. Ich glaube, ich bin aus den letzten Erfahrungen gewachsen, auch wenn es nicht einfach war, mich ihnen zu stellen.

Stattdessen in „Marilyn Monroe“ - einem flotten Stück, das nach Sommerhits riecht - Songs von Rolling Stone, Warhol, Marilyn: Sind die Mythen immer aus dem letzten Jahrhundert und wurden noch nicht ersetzt? Zu Beginn des Jahrhunderts bleibt noch Zeit, jemanden zur Welt zu bringen, der als Mythos gilt. Ja, ich erkenne sie in den Künstlern einer anderen Ära. Viele Leute wie Marilyn Monroe, ich denke, es ist ein Kandidatenstück für den Sommer, ich werde es definitiv bewerten.

Folgen Sie immer dem Trend der italienischen Musik? Ja, ich habe die Songs von Sanremo gehört, ich mag Iramas Song wirklich und ich denke, Maneskin war wirklich gut. Im Allgemeinen habe ich in der letzten Ausgabe gute Musik gefunden.

In dem Album gibt es neben den Themen Flucht und Liebe ein Thema, das mehreren Autoren am Herzen liegt, nämlich die weibliche Fragilität. Es gibt Leute, die sie Sally oder Silvia genannt haben ... Sie haben sie Sara genannt. Woher kommt die Notwendigkeit, diese sehr starken Worte zu schreiben? Ich habe versucht, einer Frau eine Stimme zu geben, die keine Stimme hat. Zerbrechlichkeit, Gewalt gegen Frauen ist ein Thema, über das ich endlich sprechen kann, um es auf den Plattformen und in den sozialen Medien, die mir Sichtbarkeit verliehen und mich im Laufe der Jahre musikalisch wachsen ließen, einen tiefen Atemzug zu geben. Dies ist eine nützliche Methode, um auf ein Thema aufmerksam zu machen, das häufig von Personen zum Schweigen gebracht wird, die sich aufgrund der erlittenen Gewalt zerbrechlich oder schwach fühlen. Es ist meine Art, denen zu helfen und Kraft zu geben, die glauben, dass sie es nicht können oder denunzieren können.

Sie haben immer viele Ansichten in der Tat. Momentan hat das mit Bella Thorne in Mailand gedrehte Video „Bis die Sterne leuchten“ über 800.000 Aufrufe. Du lebst in Kalifornien, in dem Video singst du "tausend Meilen von zu Hause entfernt", aber wo fühlst du dich am wohlsten? Ich fühle mich zu Hause, wo die Menschen sind, die ich liebe. Ich bin in Modena aufgewachsen, wo es eine Familie und meine Freunde gibt, und für mich ist es mein erstes Zuhause, aber in Wirklichkeit habe ich das Bedürfnis, hier eine Familie zu gründen. Wenn sich die richtigen Leute in Ihrer Nähe befinden, fühlen Sie sich gut und fühlen sich wie zu Hause.

Kurz gesagt, ist es Ihr Nest, in dem Sie sich verstecken können? Hier sind einige Ideale der Freiheit, die ich besonders fühle, aber ich denke, es ist mehr geistige als körperliche Freiheit. Jeder sollte einen Ort haben, an dem er Zuflucht suchen und sich frei fühlen kann, auch ohne unbedingt mit einer Zeitzone von 12 Stunden abzureisen. Manchmal ist der ideale Ort zum Wohlfühlen sogar nur der Fußballplatz unter dem Haus ...

Wir reden immer über Anleihen. In einem Kommentar zu dem mit Bella gedrehten Video schrieb jemand "Ben und Bella wollen, dass ich mich einsamer als sonst fühle": Es bedeutet, dass deine Liebe durch das Lied und das Video scheint. Eine gute Teamarbeit zwischen dir und ihr ... Wir hatten eine tolle Zeit, wir haben sowohl eine gute persönliche als auch eine gute Arbeitsbeziehung. Wir haben auch zusammen einen Film gedreht - er wird Ende dieses Jahres veröffentlicht - und sie hat mir sehr geholfen, indem sie mich beruhigt hat. Zusätzlich zu den Gefühlen, die uns binden, ist es wirklich wichtig, Treffpunkte auch bei der Arbeit zu finden, und von diesen soliden Fundamenten aus möchte ich mit Bella eine Familie gründen. Ich möchte keinen Neid erzeugen - um Himmels willen -, aber ich finde es ein schönes Kompliment, weil Sie sehen können, wie gut wir zusammen sind.

Sie können hier das neue Album "California" von B3N kaufen
Publicité
Pubblicità
Advertising
Werbung

Continua con la lettura

Read on

Weitere News lesen

Continuer à lire