Nuova Fiat 500e, prenota il tuo test drive da City Garage WettingenNuova Fiat 500e, prenota il tuo test drive da City Garage Wettingen
Tuttoitalia Logo web

Die italienische Kunst des "richtigen" Brötchens kommt in Genf an

«Wir lieben, was wir tun» Interview mit Harold Hunziker, Inhaber von Panino Giusto in Genf, das in der Rue Pradier 6, nur einen Steinwurf vom Genfer Hauptbahnhof entfernt, für etwas mehr als drei Monate eröffnet wurde.
Die italienische Kunst des "richtigen" Brötchens kommt in Genf an

Wir von Tuttoitalia besuchten ihn im neuen Geschäft für ein Interview und er begrüßte uns mit großer Freundlichkeit und Professionalität und zeigte seine Begeisterung und Entschlossenheit. Es hebt sich von anderen Restaurants durch das Angebot eines Expressprodukts ab, das aus Materialien höchster Qualität hergestellt wird. Eine hitzige Herausforderung in der Schweiz und ein langjähriges Geschäft in Italien. Panino Giusto, geboren 1979 im Mailänder Corso Garibaldi als Reaktion auf den stilvollen nächtlichen Hunger der Mailänder Paninari, überquert die Alpen und kommt in Genf an, wo Harold Hunziker, ehemaliger Geschäftsführer von McDonald's Italien und dann der Schweiz, diesen neuen Veranstaltungsort verwaltet. Als profunder Kenner des Themas spricht Hunziker neben Niederländisch (von seiner Mutter) alle Sprachen der beiden Länder und erzählt die Geschichte des Unternehmens, das auf alle Kontinente der Welt expandiert. "Nachdem Panino Giusto in den Mailänder Gebieten echte Erfolge erzielt hat - erklärt der Eigentümer -, ist dies für 2008 der Wendepunkt, denn Antonio Civita nähert sich" einem römischen Unternehmer, der sich bald so sehr in die Marke und das Konzept verliebt hat, dass er träumte die Eröffnung vieler Erfrischungspunkte. Panino Giusto sollte sich ändern. Er war nicht in der Branche, aber sowohl er als auch seine Frau Elena verliebten sich so sehr in das Unternehmen, dass sie von Stammkunden zu Lizenznehmern neuer Geschäfte wurden. Kurz darauf erwarben sie alle Anteile an der Gesellschaft und wurden alleinige Eigentümer der Marke. Innerhalb weniger Jahre eröffneten zahlreiche Restaurants nicht nur in Mailand, sondern auch in Rom, London, Paris, Tokio, Yokohama und Hongkong. Wir haben derzeit 33 aktive Punkte auf der Welt, aber neue Eröffnungen sind in Sicht. Aber lassen Sie uns herausfinden, wie Hunziker sich dieser Realität näherte und was ihn dazu brachte, einen Panino Giusto in Genf zu eröffnen.

‍Was war Ihr erster Ansatz bei der Mailänder Firma? «2015 war ein Galeotto eine europäische Veranstaltung zum Thema Essen in Zürich, auf der ich Antonio Civita traf. Zu dieser Zeit war ich langjähriger CEO von McDonald's Switzerland und zuvor COO von McDonald's Italy. Zwischen uns beiden wurde sofort eine große Affinität und gegenseitige Wertschätzung geboren, und wie es manchmal passiert, passierte nichts zufällig. Ich erlebte einen Moment des Wandels und beschloss, mich in eine andere und faszinierende Gelegenheit zu stürzen, die mir aufgrund meiner langjährigen und profitablen Erfahrung in der kulinarischen Welt und insbesondere im Bereich Sandwiches sympathisch war. Ich habe meine wichtige berufliche Rolle aufgegeben, um mich der Eröffnung des ersten Panino Giusto in der Schweiz zu widmen. Nach verschiedenen Marktforschungen haben wir am 1. Oktober endlich das erste Panino Giusto Restaurant in der Schweiz in der Rue Pradier in der Nähe des Genfer Hauptbahnhofs eröffnet ».

Was finden Sie neben dem Sandwich auf der Speisekarte? «Wir haben warme und kalte Gerichte. Der Hauptservice, den wir anbieten, ist während der Mittagspause, obwohl wir von 10 bis 22 Uhr geöffnet sind und Sie zu jeder Tageszeit essen können. Wir möchten den Schweizern besonders zeigen, dass italienische Küche nicht nur Pasta und Pizza ist. Auf dem Markt finden Sie auch ausgezeichnete Sandwiches, die nach einem genauen Kunstregelwerk und einer sorgfältigen Bewertung der Qualität der Produkte hergestellt werden. Wir haben ein abwechslungsreiches Menü zur Verfügung gestellt, obwohl wir uns hauptsächlich mit Sandwiches befassen, aber Sie können köstliche und köstliche Salate, ausgezeichnetes Fleisch und köstliche erste Gänge finden. Für uns ist es wichtig zu erklären, dass wir weder ein Fast-Food- noch ein klassisches Restaurant sind, sondern ein neues und informelles Konzept, bei dem sich die Menschen von der Arbeit trennen und spontan ein Sandwich holen können, um sich ruhig hinzusetzen und zu amüsieren. Ihr eigenes Mittag- oder Abendessen, und wir bieten auch einen Take-Away-Service für diejenigen, die es eilig haben ».

Panino Giusto Ginevra

Was zeichnet das richtige Sandwich aus? «Das Sandwich muss im Moment gemacht werden, es wird ausgedrückt und nichts wird im Voraus vorbereitet. Wir können mit drei wichtigen Worten zusammenfassen, was die Hauptmerkmale sind, die unsere Sandwiches haben müssen: Territorium, Meisterschaft und Kreativität. Panino Giusto ist ein gemeinsamer gastronomischer Wert und drückt die Verbindung zu seinem Herkunftsland aus. Mit jeder seiner Zutaten wird es zum Botschafter der außergewöhnlichen Vielfalt und Qualität italienischer Produkte, sowohl frisch als auch verwandelt in der Küche. Der Panino wird auch als Labor erlebt, das offen für Kreativität ist. Die Werkzeuge sind Wissen, Neugier, eine unendliche Auswahl an Produkten, die Fähigkeit, Aromen zu kombinieren und zu harmonisieren. Dies zeugt von der Fähigkeit Italiens, zu wissen, wie man ein handwerkliches Produkt gut macht. Panino Giusto ist ein beispielhafter Fall handwerklicher Kunst, der sich im gastronomischen Bereich ausdrückt.

Es braucht auch eine präzise Kunst, um die Zutaten zusammenzustellen, aus denen das Sandwich besteht. Nichts wird dem Zufall überlassen und alles wird gemäß einer Bestellung erledigt. Das Brot ist leicht geröstet, so dass das Essen im Inneren frisch bleibt. Die mit Sorgfalt und Genauigkeit ausgewählten Wurstwaren werden fein geschnitten, aber die Menge ist beträchtlich und größer als die normalerweise verwendete. Die Schichtung der Produkte und die Positionierung derselben verändern auch die organoleptische Qualität, so dass der Geschmack je nach Kombination der ausgewählten Lebensmittel variiert. "Wie wird die Auswahl der Produkte getroffen? «Das Wurstwarenfleisch, das eines der Schlüsselelemente von Panini ist, ist Teil der sogenannten Kern- oder Zentralprodukte von Panino Giusto, das seit Jahrzehnten mit denselben Lieferanten und Familienunternehmen zusammenarbeitet, die die qualitativen Werte von Panino Giusto teilen. Diese werden aus Italien importiert. Dies gilt auch für Olivenöl und verschiedene Zutaten wie die Zwiebel aus Giarratana, die in der Schweiz nicht vorkommen. Alle frischen Zutaten wie Käse, Salate und Fleisch werden in der Schweiz gekauft. Das Brot wird auch aus Italien importiert, um dem in Mailand untersuchten Zehnjahresrezept treu zu bleiben. Die Art der verwendeten Bio-Mutterhefe und die hohe Verdaulichkeit machen Panino Giusto zu einer Exzellenz auf dem heutigen Markt. "

‍ Haben Sie sich im Laufe der Jahre mit Rezepten erneuert? "Natürlich haben sich die Rezepte im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Die erfahrenen Sandwich-Meister sind immer bereit, neue Rezepte zu studieren und Sterneköche einzubeziehen, um einen Hauch von Originalität und Einzigartigkeit zu verleihen. Der berühmte Küchenchef Claudio Sadler, kreativer, neugieriger und informierter Interpret der traditionellen italienischen Küche, mit seinen zwei Michelin-Sternen, die für ihn kein Stolz sind, sondern einen ständigen Anreiz, seine Forschung und seine Begeisterung für Neues nie zu senken Unternehmen, hat mehrere erstaunliche Sandwiches auf die Speisekarte gestellt. Panino Giusto arbeitet auch mit der Accademia del Panino Italiano zusammen, einer Stiftung unter Vorsitz von Alberto Capatti, an der verschiedene Produzenten, Handwerker, Gastronomen und einflussreiche Meinungsmacher beteiligt sind und die die Werte des Sandwichs unterstützen und verbreiten soll Italienisch. Dies ermöglicht auch die Entwicklung neuer Ideen, wobei stets die Grundwerte der Marke verfolgt werden. "

Panino Giusto Ginevra

Adresse

Panino Giusto
Rue Pradier 6
1201 Ginevra
www.paninogiusto.ch

nessun articolo trovato
Publicité
Pubblicità
Advertising
Werbung

Continua con la lettura

Read on

Weitere News lesen

Continuer à lire

nessun articolo trovato